Eine Welt voller Wunder

Whippet of Red Clay

Der Whippet

 

ist eine sehr vielseitige Rasse, die rennen, spielen und toben kann, aber bereits 10 Minuten später wieder selig auf dem Sofa döst. 

 Sie sind sehr anhänglich, insbesondere bei dem Menschen, den sie  lieben. Whippet`s  sind  keine Wachhunde, aber wachsam sind sie  trotzdem, ein wirklich guter Freund. Insbesondere fühlen sie sich zu  Kindern hingezogen.

 Bei guter Pflege und viel Liebe sind manche schon über 16 Jahre alt geworden. 


Der Whippet ist nicht gerne alleine , sucht die Nähe und hat gerne einen vierbeinigen  Kumpel . 

Dass diese Rasse  schwierig zu erziehen ist, wird leider immer noch oft behauptet, stimmt aber nicht. Sie  wollen ihrem Besitzer gefallen und versuchen ihn zu erfreuen. Dazu gehört natürlich auch, dass sie  brav sind und gehorchen, mit viel Liebe und Zuwendung gelingt dieses sehr schnell. 

Der tägliche Spaziergang, aber auch das Fangen von Bällen oder Frisbees, gehört zu ihren Vorlieben. 

Der Whippet ist sehr  intelligent. Sie  lieben es neue Dinge zu lernen, aber abgerichtet werden wollen sie  nicht. 

Vor Jahren wurde   ein sog. "Bett-Gen" entdeckt , dass den Whippet manchmal dazu zwingt ,die  Nächte bei Herrchen oder Frauchen im Bett zu verbringen. Es gibt einfach nichts Schöneres ,als sich bei Frauchen oder Herrchen unter die Decke zu kuscheln und friedlich träumend zu schlafen.

Kontakt

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.